Der Verein!
Der Sørdfest Kulturverein ist ein gemeinnütziger Verein, der sich auf die Fahne geschrieben hat, den Nachwuchs der Rock und Metalwelt zu fördern. Im Zuge dessen wurde sich gefunden und das Festival ins Leben gerufen!



Das Festival!

Das "Sørdfest-Open-Air" ist ein Festival für Nachwuchsbands, die im Rock/Metal Genre zu Hause sind!
Es wird sich stehts bemüht, die Genres der Bands gut durchzumischen, damit der Gast ein möglichst breites Spektrum an Musikrichtungen zu hören bekommt! Von Rock/Hardrock über Punk bis hin zu Grind-/Deathcore zurück zu Metal, Thrash... 
Kurz um, ist 'ne verzerrte E-Gitarre vorhanden, ist das Sørdfest eine Plattform! ;-) 
Wir freuen uns über jede Bewerbung, die eingeht! (Bitte mit Hörproben)
Da so ein Festival ansich schon schweineteuer ist, und wir jedes Mal auf's Neue mit der Finanzierung kämpfen, können wir leider weder Gagen zahlen noch Unkosten ausgleichen. Das, was wir den Bands bieten können sind die besagten Publikumsgrößen, eine etwas größere Bühne, 'n coolen Sound und das Gefühl ein Star zu sein.. naja zumindest für den Tag. 
Das Festival selbst zeichnet sich durch seine gemütliche Atmosphäre aus, wie wir mehrfach zu hören bekommen haben. 
Über euren Besuch, um euch von unseren Aussagen zu überzeugen, freuen wir uns jetzt schon!
Und nie vergessen: 
DUSCHEN IST KEIN HEAVY-METAL!!!